Brüggli
Gastronomie Usblick
Industrie
Medien
technische Dienste
REFERENZEN

Referenzen

06/2013

 

«Geht nicht? Gibt’s nicht. Es gibt immer einen Weg bei Brüggli. Zusammen mit den Praktikanten und dem Jobcoach findet man stets einen Weg, damit die Arbeit für beide Seiten zur Zufriedenheit erledigt werden kann. Ich finde es toll, dass ein Arbeitseinsatz den Lernenden helfen kann, den Schritt in die Privatwirtschaft zu machen.»

 

BLANCA KLUSER
Technische Betriebe der Stadt Rorschach

 

05/2013

 

«Im Dreieck Versicherter Brüggli IV finden zahlreiche berufliche Massnahmen statt. Erfolgreiche Berufsabschlüsse sind das gemeinsame Ziel dieser Partnerschaft. Hier wird die Basis für eine berufliche Zukunft gelegt, die weit über den Aufenthalt bei Brüggli hinausreicht. Mich beeindruckt die Offenheit von Brüggli, jeweils sofort auf Anliegen und Neues einzugehen. Ich freue mich immer sehr auf die Gesprächstermine, die ich mit den Mitarbeitenden habe.»

 

THOMAS FUKSA
IV-Stelle Frauenfeld

 

05/2013

 

«Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch über vielseitige Ressourcen verfügt. Ein Unfall oder eine Krankheit können den Glauben an die eigenen Ressourcen stark ins Wanken bringen. Als Case Manager der AXA Winterthur versuche ich den Blick meines Klienten wieder auf seine Stärken und Fähigkeiten zu lenken. Bei der praktischen Umsetzung der beruflichen Reintegration sind wir auch auf die Unterstützung von Brüggli angewiesen.»

 

ROBERT MARCHAL
AXA Winterthur

 

04/2013

 

«Manchmal arbeite ich bewusst mit Lernenden von Brüggli zusammen, manchmal sehe ich nur das Resultat ohne zu wissen, wer daran gearbeitet hat. In beiden Fällen schätze ich am meisten die Flexibilität und das Servicedenken von Brüggli.»

 

NICOLE URWEIDER
ASCO KOHLENSÄURE AG, Romanshorn

 

04/2013

 

«Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen mit Brüggli gemacht. Die Betreuer sind stets kostenbewusst und legen eine sehr seriöse Einstellung an den Tag. Die Art und Weise, wie sie die Gespräche mit Klienten führen, ist einzigartig betroffene Klienten melden mir oft, dass sie sich von den Brüggli-Mitarbeitenden aussergewöhnlich ernst genommen fühlen. Ich kann Brüggli nur weiterempfehlen in jeder Beziehung.»

 

EDUARD BONORAND
Berufliche Eingliederung IV-Stelle Graubünden

 

03/2013

 

«Die Zusammenarbeit mit Brüggli ist so, wie ich sie mir wünsche: professionell, unkompliziert, freundlich. Ich profitiere von dem grossen Know-how in den verschiedenen Disziplinen bei Brüggli — und das alles unter einem Dach. Was mich besonders beeindruckt, ist die wertschätzende Haltung, welche die Brüggli-Mitarbeitenden gegenüber allen Beteiligten zeigen.»

 

STEPHAN GOOD
IV-Stelle St.Gallen

 

03/2013

 

«Ich arbeite gerne mit Brüggli und erlebe oft, dass die Mitarbeitenden bei Schwierigkeiten schnell, unkompliziert und professionell handeln. Und immer so, dass für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden wird. Auch die Berufsvielfalt bei Brüggli und die Möglichkeiten für Jugendliche schätze ich sehr.»

 

CORNELIA BICHLER
Berufsberaterin IV-Stelle    St.Gallen

 

03/2013

 

«Wir hatten von Brüggli eine Lernende für 6 Monate im Aussenpraktikum, mit der wir sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Auch über die Zusammenarbeit mit Brüggli kann ich nur Gutes berichten: Es fand ein permanenter gegenseitiger Austausch statt mit konstruktiven Rückmeldungen. Die Treffen mit den Lernenden
vorab waren sehr gut vorbereitet und für uns für die Entscheidungsfindung ausserordentlich wichtig.»

 

URS BÄNZIGER
Starrag AG, Rorschacherberg

 

02/2013

 

«An der Zusammenarbeit mit Brüggli schätze ich den sehr gut organisierten Ablauf. Der Kontakt mit den Mitarbeitenden ist für das Logistik-Team der Bioforce immer eine willkommene und sympathische Ergänzung zum Arbeitsalltag. Dank der Zusammenarbeit mit Brüggli hat nicht zuletzt auch das Betriebsklima im sozialen Bereich sehr positive Impulse bekommen.»

 

 

PATRICK KÜNG
Bioforce Roggwil

 

02/2013

 

«Ich halte sehr viel von Brüggli. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, der Umgang professionell und herzlich. Für mich sind vor allem die gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter und deren kompetente Unterstützung wichtig. So können Probleme und Krisen der Patienten und Klienten viel leichter bewältigt werden.»

 

CARLOS GONZALEZ HOFMANN
EPD Romanshorn

 

Alleestrasse 25 | CH-8590 Romanshorn | T +41 71 466 94 19 | F +41 71 466 95 64 | arbeitsassistenz@dont-want-spam.brueggli.ch