Unser Team: Christian Müller

 

Christian Müller ist unser nächstes Team-Mitglied, das wir in unserer Serie «Unser Team» vorstellen. Er arbeitet in der Gastronomie Usblick als Chef Gardemanger / Pâtisserie und steht Rede und Antwort unseren zehn kurzen Fragen.

10 Fragen an Christian Müller

Gastronomie Usblick: Was gefällt dir besonders an der Arbeit im Usblick?
Christian Müller: Man hilft den Leuten, um auf ihrem Lebensweg vorwärts zu kommen.

Welches Essen schmeckt dir am besten?
Müller: Das original Wienerschnitzel.

Was war das Kurioseste, was du jemals gegessen oder getrunken hast?
Müller: Die Lollipops mit den getrockneten Insekten drin, die es damals in Deutschland während meiner Kindheit gab.

Was ist das Besondere am Usblick?
Müller: Der Umgang mit den vielen Charakteren.

Was assoziierst du mit dem Begriff Usblick?
Müller: Feierlichkeiten wie z.B. eine Hochzeit.

Welchen Geruch aus der guten Küche magst du besonders?
Müller: Frisch Gebackenes.

In welchem Ambiente fühlst du dich am wohlsten?
Müller: In einem gemütlichen, geselligen Ambiente.

Welcher Soundtrack passt zum Usblick?
Müller: Etwas Harmonisches mit Klavier, ohne Text.

Gäbe es einen Werbespot zum Usblick, was käme darin vor?
Müller: Das Ausbildnerische. Der Küchenchef zeigt dem Lernenden etwas.

Welche prominente Persönlichkeit müsste den Usblick als Marke repräsentieren?
Müller: Es müsste ein Promi sein, der eine schwierige Vergangenheit hatte und sich wieder gefangen hat.