Brüggli-TV

Brüggli-Film 2020

 

Brüggli: Vielfalt statt Einfalt. Einblicke in den Arbeitsalltag.

Produktionsmechanikerin Selina

 

Selina ist in der Ausbildung zur Produktionsmechanikerin EFZ. An ihrem Beruf gefällt ihr besonders, dass er so vielseitig ist und dass sie am Ende sieht, was sie alles in ein Produkt investiert hat.

Textilpraktikerin Nina

 

Nina ist in der Ausbildung zur Textilpraktikerin EBA. An ihren Beruf gefällt ihr besonders, dass sie mit den Händen arbeiten und ihre Kreativität ausleben kann.

Grafikerin Ramona

 

Ramona ist in der Ausbildung zur Grafikerin EFZ. Besonders stolz macht es sie, wenn sie am Ende eines Projekts das fertige Produkt in den Händen hält.

Küchenangestellte Selina Kummer

 

Selina Kummer ist in der Ausbildung zur Küchenangestellten in der Gastronomie Usblick. Wie gefällt es ihr? Und warum hat sie diesen Beruf gewählt?

Unser Partner: L+S

 

Sie prägen das Bild von Schweizer Schulzimmern: die typischen Schulstühle, ausgesprochen robust und hochwertig. Gefertigt werden sie von der Firma L+S in Sommeri, in enger Zusammenarbeit mit Brüggli. Ein neuer Film erzählt von einer mehrjährigen Partnerschaft, die allen etwas bringt.

Brüggli-Film (2011)

 

Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, vermittelt aber nach wie vor einen guten Eindruck von Brügglis Vielfalt. Den Film haben wir vollumfänglich mit eigenen Ressourcen verwirklicht; junge Berufsleute haben mitgeholfen – vor und hinter der Kamera.

Videoproduzent Calvin Mattes

 

Calvin Mattes hat bei Brüggli die Ausbildung als Fotofachmann EFZ abgeschlossen. Heute führt er eine eigene Foto- und Videoproduktionsfirma.

Grafikerin Angela Vergara

 

Angela Vergara lernt Grafikerin EFZ. Ihre Leidenschaft ist das Illustrieren. Dieses Filmportrait erzählt, was ihr der Grafikerberuf und die Arbeit bei Brüggli bedeuten.

Restaurationsfachfrau Sabrina Geiger

 

Eine lernende Restaurationsfachfrau bietet Einblicke in ihren Berufsalltag in der Gastronomie Usblick.

Printmedienverarbeiter Michél Ambort

 

Was macht ein Printmedienverarbeiter? Und wie läuft es für einen jungen Berufsmann bei Brüggli Medien?

Logistikerin Jessica Locher

 

Wer sagt denn, die Logistik sei nur etwas für Männer? Eine junge Berufsfrau erzählt, wie es ihr in der Ausbildung zur Logistikerin EFZ gefällt.

Kaufmann Cédric Schoedler

 

Eines von vielen Ausbildungsangeboten bei Brüggli: die kaufmännische Ausbildung. Ein junger Berufsmann erzählt uns mehr dazu.

Koch Cyrill Stäheli

 

In der Gastronomie Usblick kommt Vielfalt auf den Teller. Ein Lernender stellt uns sein Rezept für einen guten Arbeitstag vor.

Leggero Enso

 

Produkte wie der Leggero Enso geben im ganzen Brüggli zu tun. Dieser Film zeigt die Vorzüge des multifunktionalen Fahrradanhängers.

Eine Mitarbeiterin von Brüggli erzählt

 

Eine Mitarbeiterin der Verkaufsabteilung erzählt was ihr die Arbeit bei Brüggli bedeutet.

Fotofachfrau Martina Odermatt

 

Auch Fotofachleute holen sich bei Brüggli ihr Rüstzeug für eine selbstbestimmte Zukunft. Eine Lernende blickt mit uns durch die Linse.

Unser Partner: EW Romanshorn

 

In diesem Beitrag lernen Sie einen Partner der Gastronomie Usblick kennen.

Unser Partner: Agrar Landtechnik AG

 

Die Agrar Landtechnik AG in Balterswil ist ein Ausbildungs- und Integrationspartner von Brüggli. Wie läuft die Zusammenarbeit?

Unser Partner: Blaues Kreuz

 

Das Blaue Kreuz und Brüggli verbindet eine gute Partnerschaft – von Druckaufträgen über Grafikaufträge bis hin zu gemeinsamen Workshops rund um die Suchtprävention.

Robin hat's gepackt

 

Ein lernender Mechanik-Praktiker ist Feuer und Flamme für seinen Beruf. Dahinter stehen Eltern, die ihn unterstützen. Wir sind bei ihnen zu Besuch und hören, was ihnen wichtig ist.

Pasta-Spezialist Fabian Dietsche

 

Die Gastronomie Usblick hat eine eigene Pasta-Kollektion entwickelt. Ein junger Berufsmann packt fleissig mit an.

Restaurationsangestellter Fabian Huerta

 

Ein Lernender der Gastronomie Usblick stellt uns einen Beruf vor, der weit über das Bewirten hinaus geht.

Multikulti in der Brüggli-Montage

 

In der Montage-Abteilung von Brüggli arbeiten Menschen aus zehn Nationen an den Leggero-Produkten und Hundeboxen. Zwei lernen wir kennen.

Jam-Session bei Brüggli

 

Im Campus+ ist die Musik zuhause. Das gemeinsame Musizieren ist eines von mehreren Freizeitangeboten für Lernende von Brüggli.