zurück zu Neues, Aktuelles, Archiviertes

«Wa machsch?»: Heute mit Roger

Seit sechs Jahren arbeitet Roger in Brügglis Montage-Abteilung. Handwerkliches Geschick und Teamarbeit spielen hier eine grosse Rolle.

null

Es ist Hochsommer – bestimmt über 30 Grad. Alle schwitzen. Auch Roger wischt sich den Schweiss von der Stirn. Trotzdem lächelt er. «Ich arbeite einfach sehr gern hier», sagt er. Täglich montiert er viele Seitenwände der Hundeboxen von Brügglis Eigenmarke 4pets. Hierbei ist es ihm besonders wichtig, sauber und präzise zu arbeiten. Eine gute Arbeit liegt eben nicht nur den Kunden, sondern auch Brügglis Mitarbeitenden wie Roger sehr am Herzen. «Es bereitet mir grosse Freude, wenn ich mit den Händen arbeiten kann», sagt er. 

Ausserdem ist Roger für das Verpacken mitverantwortlich. Hierbei ist Teamarbeit gefragt. Für Roger ist das kein Problem – im Gegenteil. «Ich komme mit allen Teamkollegen gut klar und bin immer für einen Schwatz zu haben»; sagt er. Ein anderer Mitarbeiter, der neben ihm beschäftigt ist, pflichtet ihm spontan bei: «Das stimmt. Wir sind ein tolles Team». Beide lachen herzlich. Hier wird schnell klar: In der Montage-Abteilung wird Kollegialität grossgeschrieben. So eine entspannte Atmosphäre weiss Roger zu schätzen. Er sagt: «Bei Brüggli bin ich glücklich. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf meine Kollegen und die Arbeit in der Montage.»

«Wa machsch?»: Heute mit Roger

Erfahren Sie mehr.

Eine kalte Dusche für junge Berufsleute

Erfahren Sie mehr.

Brüggli an Joan Miròs Seite

Erfahren Sie mehr.

Brüggli am Romanshorner Frühlingsmarkt

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Thomas

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Gabriel

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Gian

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Sharushann

Erfahren Sie mehr.