Was uns wichtig ist
Goldene Regel: Wir behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden wollen.
Fair & offen
Wir behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden wollen. Wir respektieren, achten und wertschätzen sie unabhängig von Ethnie, Religion und Politik. Wir sind offen und ehrlich miteinander. Wir wissen um unsere Unternehmenswerte und setzen uns laufend mit ihnen auseinander. Führungskräfte verhalten sich vorbildlich – sie sind sich ihrer Vorbildfunktion jederzeit bewusst.
Wirtschaftlich & sozial
Wir sind wirtschaftlich, aber nicht um jeden Preis. Wir sind sozial, aber nicht auf Kosten anderer. Bei all unserem Tun denken wir immer an die Folgen für Mensch, Umwelt und Wirtschaft. Wir gehen rücksichtsvoll mit allen Ressourcen um. Allfällige Betriebsgewinne setzen wir ein, um unsere Arbeit für Menschen mit Behinderungen oder Benachteiligungen weiterzuentwickeln und abzusichern.
Nachhaltig & ausgewogen
Wir übernehmen Verantwortung und machen unsere Arbeit gerne. Wir sind erfinderisch mit Eigenprodukten und Dienstleistungen in hoher Qualität. Die Erwartungen unserer Kunden und Partner wollen wir übertreffen und ein Vorbild sein. Wir streben nach dem Einklang von wirtschaftlichem, gesellschaftlichem und ökologischem Erfolg. Das kommt unseren Partnern und unseren Mitarbeitenden zugute.
Vernetzt & informiert
Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die zu uns passen. Wir erlauben uns auch, nein zu sagen oder Partnerschaften infrage zu stellen, wenn wir merken, dass es nicht passt. Wir vertrauen und helfen uns gegenseitig. Der Austausch und die Vernetzung mit anderen sind uns wichtig. Uns liegt daran, dass unsere Mitarbeitenden und Partner jederzeit gut informiert sind und sich verstanden und wertgeschätzt fühlen.
Sicher & konstant
Die Sicherheit, die Gesundheit und das Vorankommen aller Mitarbeitenden stehen zuoberst. Wir befassen uns laufend mit Sicherheits- und Qualitätsstandards. Schulungen in der Gruppe gehören bei uns ebenso dazu wie einzelne Fortbildungen. Wir sind am Puls technischer und sozialer Entwicklungen und wollen vorne mit dabei sein, wenn es um Verbesserungen und Weiterentwicklungen geht, die Mensch, Umwelt und Wirtschaft zugutekommen.
Hier können Sie das Leitbild von Brüggli komplett anschauen; es umfasst auch die Führungsrichtlinien.

Kontakt:
Michael
Haller
Leiter Kommunikation & Kultur
michael.haller@brueggli.ch
Weihnachtsaktion: Hundeboxen im Ausverkauf
Weihnachtsaktion direkt beim Hersteller in Romanshorn: Hundeboxen von Brügglis Eigenmarke 4pets mit bis zu 50% Rabatt.
Vertrauen und Respekt für den Integrationserfolg
Was heisst es, als agogische Betreuerin bei Brüggli zu arbeiten?
«Wa machsch?»: Heute mit Karin
Mehrmals im Jahr ist Karin als Aushilfe bei Brüggli im Einsatz. Die Tätigkeit bei Brüggli bereitet ihr grosse Freude.
«Wa machsch?»: Heute mit Tarik
Tarik ist in der Ausbildung zum Kaufmann EBA bei Brüggli. Aktuell bereitet er sich für das ICDL-Diplom, eine Art Computerführerschein, vor.
Daniela und Jakob, ein starkes Duo
Daniela und Jakob halten Brüggli in Schuss. Sie arbeiten im Bereich Unterhalt & Technik.
Lohnarbeiten bei Brüggli
Brüggli erbringt vielfältige Dienstleistungen für Partner in der Fertigung von Produkten und Teilen. Auch unsere Logistik packt mit an.
«Wa machsch?»: Heute mit Kevin
Kevin sorgt dafür, dass alle Abteilungen von Brüggli ihre Post pünktlich erhalten. Somit trägt er viel Verantwortung. Das macht ihm nichts aus – im Gegenteil.
Zwei Hundeboxen von Brüggli glänzen im Test
Sicher, praktisch, schön: Die Hundebox Caree und die Hundebox Pro 1 von Brügglis Eigenmarke 4pets überzeugen im Test.










