Brüggli Admedia AG legt los
Die neugegründete Brüggli Admedia AG ist aktiv am Markt. Sie bildet zusammen mit Brüggli einen Ausbildungsverbund.
Die neugegründete Brüggli Admedia AG ist aktiv am Markt. Sie ist hervorgegangen aus der Zusammenführung von Brüggli Medien und Advery. Eine neue Webseite ist aufgeschaltet und verschiedene Marketingaktivitäten sind lanciert.
Brüggli und die Admedia AG arbeiten eng zusammen und bilden neu offiziell einen Ausbildungsverbund. Ein solcher Verbund unterliegt Regeln, die vom Berufsbildungsamt vorgegeben werden. Im Falle von Brüggli und der Admedia AG bleibt Brüggli hauptverantwortlich für die Ausbildung von lernenden Grafikern, Polgrafinnen, Mediamatikerinnen, Interactive Media Designern, Fotomedienfachleuten, Medientechnologinnen und Printmedienverarbeitern.
Auch für die Begleitung und Betreuung der in den Räumen der Admedia AG beschäftigten Mitarbeitenden mit Rente gilt: Der soziale Auftrag ist bei Brüggli angesiedelt. Sämtliche Dialoge und Abstimmungen bezüglich der agogischen Arbeit laufen über die vertrauten Wege und Zuständigkeiten. Sämtliche Kommunikationsaktivitäten und sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen dem Verein Brüggli und den Integrationspartnern finden über die etablierten Wege statt.
Das Besondere am Ausbildungsverbund zwischen Brüggli und der Admedia AG sind die gemeinsamen Wurzeln und die räumliche Nähe – eine Symbiose, die allen nützen kann. So profitieren die Lernenden von spannenden Ausbildungsinhalten und die Mitarbeitenden von Aufträgen, die eine gute Beschäftigung bringen.
Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und freuen uns, unseren Integrationspartnern und Klientinnen und Klienten mit einer grossen Vielfalt an Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten zur Seite zu stehen.