Brüggli an Joan Miròs Seite
Eine Ausstellung mit Werken des Surealisen Joan Mirò – und mittendrin Brüggli mit einer eigensinnigen Maibaum-Installation. Es war eine schöne Eröffnungsfeier im Forum Würth in Rorschach.

Abteilungsübergreifend hat Brüggli nicht einzig den Maibaum dekoriert, sondern eine kleine Welt um den Maibaum herum erschaffen, in welche der Maibaum integriert ist. Entstanden ist eine bunte Installation, die der Formensprache in Miròs Werken die Ehre erweist und zugleich von Brügglis Tugenden erzählt. Der Platz könnte besser nicht sein: mittendrin im Foyer des Forum-Baus des weltgewandten Unternehmens Würth in Rorschach, wo täglich viele Leute ein- und ausgehen.
Die Offenheit und Wertschätzung, die wir erfahren haben, ist eine Inspiration. Das führte zum Beispiel zur Idee, den Maibaum auf einer Drehscheibe in Bewegung zu setzen oder an der Eröffnungsfeier eine spontane Brüggli-Band auftreten zu lassen.
Brügglis Maibaum bleibt derweil in Bewegung: Die Ausstellung von Miròs Werken im Forum Würth ist bis 22. Juni zu sehen.
Was uns zusätzlich freut: Im Museumsshop hat Würth verschiedene Brüggli-Produkte aufgenommen – unter anderem die neu entwickelten Würthilli, eine Pasta, die von einer wunderbaren Kooperation erzählt.
Infos zur Mirò-Austellung
Einblick ins Kultur-Journal