zurück zu Neues, Aktuelles, Archiviertes

«Wa machsch?»: Heute mit Patrick

Bei Brüggli fühlt sich Patrick pudelwohl, denn hier kann er Sinnvolles schaffen. Für Patrick ist das eine Herzensangelegenheit, die ihn nicht nur im Beruf, sondern auch in der Freizeit begleitet.

null

Es ist Sommer und somit Ferienzeit. In den meisten Betrieben ist daher nicht viel los. Doch nicht so bei Brüggli: Vor allem in der Abteilung Montage herrscht reges Treiben. Die Mitarbeitenden sind eifrig mit der Produktion der Hundeboxen von Brügglis Eigenmarke 4pets beschäftigt. Seit neun Monaten ist Patrick im Team dabei und hilft fleissig mit. «Lange Zeit war ich auf Stellensuche», erzählt er, «nun bin ich froh, dass ich wieder arbeiten kann und gebraucht werde.» «Irgendwo dazugehören und Sinnvolles schaffen». Das lag Patrick schon immer am Herzen.

Obwohl Patrick vorher als Mitarbeiter in der Logistikbranche tätig war, wäre er wohl bei Brüggli als Logistiker nicht glücklich geworden. «Ich wollte etwas ganz Neues ausprobieren und beruflich neu durchstarten», sagt er. So kam es, dass er in der Abteilung Montage Fuss fassen konnte. Dort macht ihm vor allem die Arbeit mit den Händen grossen Spass. Aktuell ist er für die Montage der Türen zuständig. «Das ist nicht meine liebste Tätigkeit. Aber das macht nichts, denn irgendwer muss es ja schliesslich erledigen», sagt er. Am liebsten beschäftigt er sich mit der Montage der Seitenwänden. Wo auch immer Hilfe gebraucht wird – Patrick packt gern mit an. «Mein Job ist sehr sinnvoll. Denn letztendlich kann ich mit meiner Arbeit dazu beitragen, die Sicherheit von Hunden während einer Autofahrt in der Hundebox zu erhöhen», sagt er.

Egal, ob Schäferhunde oder Yorkshire Terrier – Hunde sind Patricks Lieblingstiere. Viele Jahre hielt er sogar selbst welche. «Leider sind sie irgendwann im hohen Alter gestorben», erzählt er. Ein Leben ohne Hunde kommt für Patrick nicht in Frage. Doch statt sich wieder einen Hund zuzulegen, beschloss er, sich in seiner Freizeit als Hundesitter zu engagieren und so etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun. «Ich entlaste alte, kranke oder vielbeschäftigte Menschen, indem ich Zeit mit ihren Hunden verbringe», sagt er. Zum Beispiel geht er mit den Hunden entlang des Bodenseeufers oder im kühlen Wald spazieren. Dazu sagt Patrick: «Es ist toll mit den Tieren in der Natur zu sein. Das geniesse ich sehr. Es ist für mich der ideale Ausgleich zum Berufsalltag.» 

 

 

«Wa machsch?»: Heute mit Patrick

Erfahren Sie mehr.

49 erfolgreiche junge Berufsleute bei Brüggli

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Roger

Erfahren Sie mehr.

Eine kalte Dusche für junge Berufsleute

Erfahren Sie mehr.

Brüggli an Joan Miròs Seite

Erfahren Sie mehr.

Brüggli am Romanshorner Frühlingsmarkt

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Thomas

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Gabriel

Erfahren Sie mehr.