zurück zu Neues, Aktuelles, Archiviertes

«Wa machsch?»: Heute mit Thomas

Fahrzeuge von Brüggli sind hin und wieder auf der Strasse zu sehen. Gerne am Steuer: Thomas.

null

Als Fahrer im Center «Unterhalt & Technik» befördert Thomas seine Arbeitskolleginnen und -kollegen von einem Arbeitsort zum nächsten. So hat er eine sinnvolle Arbeit gefunden, die ihm liegt.

Kein Wunder, kennt er die Schweizer Strassen inzwischen wie seine Westentasche. Ob bei Wind, Regen oder Schnee – auf Thomas kann man sich immer verlassen. «Am liebsten fahre ich ganz allein, weil ich dann Zeit für mich habe», sagt er. Und wenn es ihm doch einmal zu ruhig wird, schaltet der das Radio ein, um ein bisschen Musik zu hören oder die aktuellen Verkehrsmeldungen mitzubekommen. Ablenken lässt er sich nicht. Die Sicherheit im Strassenverkehr ist ihm wichtig. «Darum fahre ich immer sehr konzentriert, vorsichtig und niemals zu schnell», sagt er. Daneben ist er für die Altpapier- und Abfallentsorgung zuständig und unterstützt seine Arbeitskollegen beim Unkrautjäten. «Ich arbeite gern bei Brüggli. Es ist eine sinnvolle Beschäftigung, die mir Spass macht. Daher kann gern alles so bleiben wie es ist», sagt er. 

Da Thomas den Grossteil seiner Arbeitszeit im Sitzen verbringt, bedeutet ihm die Bewegung in der Freizeit viel. Am Wochenende geht er laufen oder schwimmen. Und wenn die Sonne scheint, unternimmt Thomas aufregende Motorradtouren. 
 

Brüggli am Romanshorner Frühlingsmarkt

Erfahren Sie mehr.

Brüggli an Joan Miròs Seite

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Thomas

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Gabriel

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Gian

Erfahren Sie mehr.

«Wa machsch?»: Heute mit Sharushann

Erfahren Sie mehr.

Brüggli ist für mich ...

Erfahren Sie mehr.

Wheels of Motion 2024: Mission erfüllt

Erfahren Sie mehr.